Private Musikschule Petra Leinenbach
Private Musikschule Petra Leinenbach 

November 2020

 

Der Unterricht findet weiterhin zu den vereinbarten Terminen in der Musikschule statt.

Der Unterricht über Skype ist selbstverständlich ebenfalls möglich.

 

 

Bitte die Hygieneregeln beachten:

 

Das Gebäude wird nur mit Mund-Nasen-Bedeckung betreten.

Diese wird auch während des Unterrichtes getragen.

 

Die Hände sind vor und nach dem Unterricht zu waschen/desinfizieren.

 

Der Abstand von 2 Metern ist einzuhalten.

 

Die Instrumente und Verstärker wurden dahingehend umgestellt, damit dies während des Unterrichtes gewährleistet ist.

 

Das gleichzeitige Benutzen eines Instrumentes ist nicht möglich. Vorspielen und Anweisungen finden an separaten Instrumenten statt.

 

Die Tastaturen der Keyboards und Klaviere werden nach jedem Schüler gereinigt/desinfiziert, ebenso Notenpulte, Türgriffe sowie alle Gegenstände, die oft angefasst werden.

 

Die Räumlichkeiten werden zwischen den Unterrichtsstunden gelüftet, meistens auch kurz während des Unterrichtes.

 

Eventuelle weitere Anweisungen im Detail erhalten Schüler und Interessenten per E-Mail oder Telefon.

 

Wichtig:

 

Kein Zutritt hat, wer Krankheitssymptome jeglicher Art, insbesondere aber Erkältungskrankheiten  aufweist, bzw. Kontakt zu Erkrankten oder gar Covid-19-Patienten hat.

 

Menschen, die zur Risikogruppe zählen, können weiterhin über Skype unterrichtet werden, wenn sie das wünschen.

Sollte es zu Schulschließungen durch auftretende Corona-Fälle kommen, haben die Schüler dieser Schulen auch bei uns keinen Zutritt während der Dauer der Schulschließung.

 

 

Zu Ihrem und unserem Schutz bieten wir

                                             

Unterricht via Skype - ob über PC, Laptop, Tablet oder Smartphone

 

Am PC benötigen Sie eine Webcam mit integrierten Mikrofon oder einem separaten Mikro und schon kann es losgehen.

 

Für neue Schüler gibt es wahlweise Fünfer- oder Zehnerkarten, die erste Stunde ist eine kostenlose Schnupperstunde.