Private Musikschule Petra Leinenbach
Private Musikschule Petra Leinenbach 

Die beliebtesten Weihnachtslieder endlich selber spielen, oder die Verwandschaft beim nächsten Besuch mit einem musikalischen Willkommensgruß überraschen....die coolen Songs aus dem Radio spielen können oder die eigenen Ideen musikalisch umsetzen.....wir helfen Euch dabei!

 

Ruft an oder schreibt eine E-Mail,vereinbart einen Termin - und schon legen wir los. Die erste Stunde ist kostenlos.

 

Ihr habt noch kein Instrument? Kein Problem: Gitarren, Ukulelen und Keyboards können ausgeliehen werden (Im Rahmen der Verfügbarkeit).  Gern beraten wir Euch beim Kauf eines Instrumentes.

 

 

 

Hygieneregeln für den Präsenzunterricht:

 

Ab 20.11.21 gilt auch bei uns die 2G-Regel:

 

 

Das bedeutet: Wer keinen Nachweis dabei hat, dass er/sie vollständig geimpft oder genesen ist, kann nicht am Unterricht teilnehmen.

 

Ausgenommen von der 2G-Regel sind:

  1. Personen, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben,
  2. Personen, die zwar das sechste Lebensjahr bereits vollendet haben, aber noch eine Kindertagesstätte bzw. Einrichtung der Kindertagespflege besuchen und im Rahmen des freiwilligen Testangebotes regelmäßig auf das Vorliegen einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus getestet werden,
  3. Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen eines verbindlichen schulischen Schutzkonzepts regelmäßig auf das Vorliegen einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus getestet werden.
  4. Personen die aufgrund einer medizinischen Kontraindikation geimpft werden können oder in den letzten drei Monaten aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht geimpft werden konnten.

Ansonsten gilt, wie bisher:

 

Hände waschen/desinfizieren beim Betreten der Musikschule, ebenso beim Verlassen.

 

Der Abstand von 1,5 Metern ist einzuhalten.

 

Die Instrumente und Verstärker wurden dahingehend umgestellt, damit dies während des Unterrichtes gewährleistet ist.

 

Das gleichzeitige Benutzen eines Instrumentes ist nicht gestattet.

Vorspielen und Anweisungen finden an separaten Instrumenten statt.

 

Die Musikschul-Instrumente, Türgriffe, Notenstative und alles, was angefasst werden muss, werden von uns nach jeder Unterrichtsstunde desinfiziert.

 

Zwischen den Unterrichtsstunden wird ausgiebig gelüftet, sowie auch einmal während des Unterrichtes, wenn die Unterrichtseinheit mindestens 45 Minuten beträgt. 

 

Wer positiv getestet wurde, in Quarantäne ist, einen Fall von Corona-Erkrankung im näheren Umfeld (Familie, engster Freundeskreis) hat, oder an einer sonstigen Erkältungskrankheit leidet, hat leider keinen Zutritt, bis die Erkrankung/Quarantäne überstanden ist. 

 

Die Teilnahme am Präsenzunterricht ist kein Muss, zu Eurem und unserem Schutz bieten wir auch weiterhin

 

Unterricht via Skype - ob über PC, Laptop, Tablet oder Smartphone.

 

Dies hat sich in den letzten Monaten bewährt, und wird während der Dauer der Corona-Pandemie fester Bestandteil des Unterrichtsangebotes sein.

 

Für neue Schüler gibt es wahlweise Fünfer- oder Zehnerkarten, die erste Stunde ist eine kostenlose Schnupperstunde.